I

Im Zuge meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre bin ich im Jahr 2017 bei der Recherche nach Geschäftsmodellinnovation auf Ethereum und Smart Contracts gestoßen. In den darauffolgenden Monaten und Jahren tauchte ich immer tiefer in den Themenkomplex Krypto und deren Online Community auf Twitter ein. Zum heutigen Zeitpunkt kann ich behaupten, dass ich ein sehr umfassendes Wissen und Verständnis rund um Krypto Assets und deren Anwendungen besitze.

 

Des Weiteren besitze ich Anwendungskenntnisse bei zentralen und dezentralen Trading Plattformen (Binance, Kucoin, Bybit, Bittrex, Bitpanda, Uniswap, Pancakeswap etc.), bin in diversen Ökosystemen (z.B. Terra, Cosmos, Secret) unterwegs und versuche aktiv an aktuellen Entwicklungen wie NFTs, Play2Earn und DEFI 2.0 teilzunehmen.

Zu Beginn des Jahres 2021 habe ich mich auch vermehrt mit den Krypto Tax Tools CoinTracking, Koinly und Accointing auseinandergesetzt. Durch die Anstellung als Krypto Asset Consultant konnte ich mir diesbezüglich noch mehr Wissen und Anwenderkenntnisse aneignen, weshalb ich hier inzwischen auch meine Expertise sehe. Insbesondere die Analyse der Transaktionen und das Beheben von Lücken in der Datenaufbereitung sind Bereiche, auf welche ich mich spezialisiere.

Beratungsleistungen zu Krypto Tax Tools und Krypto Assets